Einzug WATERKANT Berlin Tim Budig

Brot, Salz und Havelblick Einzug an die WATERKANT

Tim Budig ist gebürtiger Spandauer und – wie die meisten Spandauer – seinem Bezirk sehr verbunden. Seit Mai 2020 hat der Retail- und Sales-Manager an der WATERKANT Berlin ein neues Zuhause: seine erste eigene Wohnung in der Schwielowseestraße.

Der neue Gewobag-Mieter Tim Budig hatte keinen weiten Umzugsweg, denn bisher wohnte er genau auf der anderen Seite der Havel. So konnte er bei seinen Spaziergängen täglich die Fortschritte auf der Großbaustelle der WATERKANT in Spandau beobachten. Drei Wohnungen hat sich Tim Budig im Vorfeld über das Gewobag-Vermietungsbüro an der WATERKANT Berlin angeschaut, aber:

„Ich war sofort in die Wohnung hier verliebt. Ich bin hier reingekommen und habe das Licht, das moderne Gefühl, das Luftige aufgenommen. Das hier ist kein langweiliges Wohnen. Sobald ich den ersten Schritt über die Schwelle gemacht hatte, wusste ich, wie ich mich einrichten möchte, wo ich zum Beispiel die Küche und den Essbereich hinmache.“

Erstmieter Tim Budig

Rund 65 Quadratmeter Wohnfläche und eine Dachterrasse mit unverbaubarem Wasserblick – das sind die Eckdaten seines neuen Domizils. Für die Inneneinrichtung nimmt sich Tim Budig Zeit. Schön soll es werden: modern und minimalistisch mit leicht industriellem Touch.

An Haselhorst schätze er die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten, und dass seine Jogging-Strecken durchweg an der Havel entlangführten. Außerdem sei er ein Fan der ortsansässigen Restaurants wie des „Stilbruch“ in der Eiswerderstraße und des Fischrestaurants „Raymons“ in Hakenfelde.

Auf die Frage, wie er sich seinen ersten Sommer an der WATERKANT in Spandau vorstellt, lacht er und zeigt auf den Ausblick: „Er wird definitiv sonnig. Ich freue mich auf schöne Grillabende und darauf, Freunde einzuladen. Es wird auf jeden Fall ein Sommer mit viel Zeit am Wasser.“