Die WATERKANT Berlin, das derzeit größte Neubauprojekt von Gewobag und WBM, erhielt den Fox Award 2019 im Bereich Bau und Immobilien für eine hervorragende Imagekommunikation. Die 13-köpfige Jury aus Marketing- und Kommunikationsprofis prämierte den Kosten-Nutzen-Einsatz der Kampagne mit dem silbernen FoxVisual.
Eine weitere Würdigung erhielten Konzept und Umsetzung der externen Kommunikation mit einem silbernen Fox Award. Die Kampagne rund um die WATERKANT Berlin überzeugte mit dem Fokus auf das Lebensgefühl wasser- und naturnahen Wohnens. Gewobag und WBM kooperierten dabei mit der Berliner Kommunikationsagentur WE DO communication, die das zukünftige Spandauer Wohnquartier von seiner nordischen Seite inszenierte: Mit einer Kombination aus maritimen Wohnflair und typischen Berliner Spezialitäten sorgten die Motive für Aufmerksamkeit – getreu dem Motto: „Kiez trifft Küste“.
In Spandau entstehen mit der WATERKANT Berlin bis 2025 rund 2.500 Wohnungen direkt an der Havel. Zukünftig bietet das Neubauprojekt ein mit vielfältigen Freizeitangeboten ausgestattetes und über ein modernes Mobilitätskonzept verfügendes neues Quartier. Die ersten 14 Häuser mit 362 Wohnungen, neun Gewerbeeinheiten und 95 zusätzlichen PKW-Stellplätzen werden bereits Mitte 2020 für zukünftige MieterInnen fertiggestellt.
Unter dem Dach des dapamedien Verlags ehren die Fox Awards smarte Lösungen aus Marketing und Kommunikation in Print und Digital. Der in der Branche seit 2012 etablierte Marketing-Wettbewerb stellt dabei die herausragende Qualität von Kommunikationskampagnen auf verschiedenen Kommunikationsplattformen in den Fokus.