Einzug Mieter WATERKANT Berlin

House-Warming Einzug an der WATERKANT

Vorstandsmitglied Snezana Michaelis schaut persönlich zum House-Warming bei Erstmieter vorbei

Dass ihn die Chefin der Gewobag, seiner neuen Vermieterin, persönlich in der neuen Wohnung begrüßt, hätte Tim Budig nicht erwartet: Ausgestattet mit einem Olivenbaum für den Balkon mit Wasserblick sowie einem Präsentkorb, um das neue Zuhause noch schöner werden zu lassen, stand Snezana Michaelis, Mitglied im Vorstand der Gewobag, am Montagnachmittag persönlich vor seiner Haustür.

Der 30-jährige Spandauer, der erst seit kurzem an der WATERKANT Berlin eine der begehrten Wohnungen bezogen hat, freut sich: „Seit meiner Geburt lebe ich in Spandau und möchte auch nicht weg aus meiner Heimat. Ich fühle mich hier sehr wohl und die neue Wohnung ist das perfekte Zuhause. Als mich die Zusage des Vermietungsservice erreichte, war ich sehr glücklich.“ Auch Snezana Michaelis genießt die seltenen Termine, bei denen sie einen Einblick in frisch bezogene Wohnungen erhält und zufriedene Neu-MieterInnen kennenlernt: „Die WATERKANT Berlin ist unser größtes Neubauprojekt und eines der spannendsten Berlins. Es ist wunderbar zu sehen, wie das Areal Stück für Stück entsteht, von seinen BewohnerInnen erobert und damit lebendig wird.“

Mit ihrer modernen Architektur, einem bunten Wohnungsangebot direkt am Wasser sowie ihrer smart konzipierten Infrastruktur, zeigt die WATERKANT Berlin, dass bezahlbarer Wohnraum in attraktiver Lage für alle BerlinerInnen möglich ist. 96 der 170 Wohnungen des ersten Bauabschnittes sind bereits vermietet. Die Neu-MieterInnen kommen zu knapp einem Drittel aus Spandau und zu zwei Dritteln aus anderen Berliner Bezirken. Die Gewobag gehört mit rund 70.000 Wohnungen und mehr als 120.000 MieterInnen zu den größten Immobilienunternehmen der Hauptstadt und bundesweit. Bis 2026 will das landeseigene Wohnungsbauunternehmen seinen Bestand durch Neubau und Ankauf um rund 10.000 Wohnungen erweitern.